Bausparkasse Schwäbisch Hall Newsroom

Presseinformationen Unternehmen

Schwäbisch Hall-Kunden sind am zufriedensten

Testberatungen liefern „sehr gutes“ Ergebnis

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist das Institut mit der höchsten Kundenzufriedenheit in der Branche. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Bausparkassentest von Focus-Money und dem Befragungs- und Analyse-Unternehmen ServiceValue. Schwäbisch Hall erreichte wie im vergan­ge­nen Jahr ein „sehr gut“ im Gesamt­er­geb­­nis.

Die Gesamtwertung des Bausparkassentests setzt sich aus vier Kategorien zusammen: Beratung, Service, Produkt und Transparenz. Befragt wurden rund 1.900 Kunden von 20 Bausparkassen. Die Befragten beurteilten die  Verständlichkeit der Angebots- und Vertrags­unterlagen, die Transparenz der Berechnungen, die Attraktivität der Produkte und die Schnelligkeit der Reaktion. Außerdem bewerteten sie, ob die Anbieter die persönlichen und finanziellen Verhältnisse der Kunden berücksichtigt haben.

Schwäbisch Hall punktete neben dem guten Produktangebot besonders in den Kategorien Service, Beratung und Transparenz, in denen der Markt­führer als bestes Institut jeweils mit „sehr gut“ bewertet wurde. Vorbildlich sind aus Sicht der Befragten die Sparpläne von Schwäbisch Hall, die es schaffen, die komplexe Materie eines Bausparvertrags transparent darzu­stellen.

 

 

Kontakt

Siegfried Bauer
Sebastian Flaith
Carolin Großhauser, Referentin Presse und Information bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. (Foto: Bausparkasse Schwäbisch Hall)
Carolin Großhauser
Karsten Eiß
Kathrin Milich, Referentin Presse und Information bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. (Foto: Bausparkasse Schwäbisch Hall)
Kathrin Milich