Bausparkasse Schwäbisch Hall Newsroom

Presseinformationen Unternehmen

Schwäbisch Hall ist zweitbester Arbeitgeber in Deutschland

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist als zweitbester Arbeitgeber in Deutsch­land ausgezeichnet worden. Das geht aus dem umfangreichen Arbeitgeberver­gleich des Top-Employers-Instituts in Düsseldorf hervor. Zum wieder­holten Mal ist die größte deutsche Bausparkasse zugleich bester Arbeitgeber unter den Finanzdienstleistern. Insgesamt wurden 122 Unter­nehmen ausgezeichnet, Schwäbisch Hall liegt hinter der Tata Consultancy Services GmbH und vor Vodafone.

Für den Wettbewerb 2019 wurde der Themenbereich „Talent Acquisition“ neu aufgenommen. Hier konnte Schwäbisch Hall besonders punkten. Wie im Vorjahr erhielt Schwäbisch Hall außerdem herausragende Bewertungen in den Kategorien Talentstrategie, Training & Entwicklung, Führungskräfte­entwicklung, Karriere- und Nachfolgeplanung sowie Unterneh­mens­kultur. Schwäbisch Hall hat aktuell 6.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst und mehr als 200 Auszubildende und duale Studenten.

Kontakt

Siegfried Bauer
Sebastian Flaith
Annkathrin Bernritter
Karsten Eiß
Kathrin Milich, Referentin Presse und Information bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall. (Foto: Bausparkasse Schwäbisch Hall)
Kathrin Milich