Bausparkasse Schwäbisch Hall Newsroom

Presseinformationen Unternehmen

PSD Bank Rhein-Ruhr setzt auf Schwäbisch Hall

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG und die Bausparkasse Schwäbisch Hall arbeiten ab sofort zusammen: Schwäbisch Hall ergänzt das bestehende Angebot der PSD Bank in der Immobilienfinanzierung mit Bausparverträgen und Darlehen mit längerer Laufzeit. Beide Institute setzen bei der Umsetzung auf eine gemeinsame technische Plattform, um Kreditanträge digital verarbeiten zu können.

„Die Zusammenarbeit mit unserem Verbundpartner Schwäbisch Hall ermöglicht es uns, unseren Kundinnen und Kunden attraktive und individuelle Finanzierungskonzepte bei der Baufinanzierung anbieten zu können“, erklärt August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr. „Daher freuen wir uns sehr über die neue Kooperation mit Schwäbisch Hall.“

Schwäbisch Hall-Vertriebsvorstand Peter Magel betont: „Wir sind stolz, dass wir die PSD Bank Rhein-Ruhr auch beim Bausparen für die genossenschaftliche Finanzgruppe gewinnen konnten.“ Damit arbeiten nun alle PSD Banken mit Schwäbisch Hall. Dieses Zusammenspiel ist ein zentraler Hebel für den gemeinsamen Erfolg bei den Kundenberatungen rund ums Bausparen und die private Baufinanzierung.

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr
Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine selbstständige, regionale Genossenschaftsbank und betreut als beratende Direktbank über 156.000 Kunden (Geschäftsjahr 2019) in der Rhein-Ruhr-Region. Im Jahr 2019 wurde die PSD Bank Rhein-Ruhr zum dritten Mal in Folge vom Finanzmagazin €uro als „beliebteste Regionalbank Deutschlands“ ausgezeichnet.

Über die Bausparkasse Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall ist mit mehr als 7 Mio. Kunden die größte Bausparkasse Deutschlands. Das Unternehmen gehört außerdem zu den führenden Baufinanzierern bundesweit. Die rund 6.500 Mitarbeitenden im Innen- und Außendienst arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen.

Kontakt

Regina Sofia Wagner
Sebastian Flaith
Karsten Eiß
Ansprechpartner Stefan Speicher
Stefan Speicher
Ansprechpartnerin Annkathrin Bernritter
Annkathrin Bernritter
Ansprechpartnerin Kathrin Milich
Kathrin Milich